atelierstraßeB

In meinem ehemaligen Werkzeugkeller befindet sich heute mein Atelier. Modern umgebaut und sehr bequem über den Zugang Lessingstraße zu erreichen.

Vor etwa 30 Jahren hatte diese Straße noch den Straßennamen StraßeB. Nur sehr wenige Häußer standen in dieser Straße und sie war völlig unbefestigt!

Heute entstehen im atelierstraßeB meine künstlerischen Arbeiten. Hier lade ich zu Präsentationen und Ausstellungen ein, plane Workshops und Veranstaltungen.

 

 

Ausstellungen

Filz in 3D - Zeitgenössische Textilgestaltung in Verbindung von Filz und Farbe

Unter dem Titel "Filz in 3D" eröffnete ich am 8. September 2014 eine Ausstellung im Foyer der IHK zu Leipzig. Kunstinteressenten konnten dort zeitgenössiche textile Bilder betrachten. Die Ausstellung lief bis zum 13. November 2014.

Nachfolgend finden Sie einen Presseartikel der IHK zu Leipzig (aus Magazin"wirtschaft" 10/2014):
Presseartikel zu Filz in 3D

 

Collagen in Filz - eine Ausstellung von byanna, Kerstin Globig

Unter dem Titel "Collagen in Filz" stellte ich meine Werke im Grimmaer Krankenhaus zur Schau. Die ausgestellten Bilder wurden alle samt aus handgefärbter Wolle (Filz) hergestellt und umreißen mein künstlerisches Portfolio. Filz ist für mich nicht nur ein Werkstoff sondern vielmehr ein Naturprodukt mit außergewöhnlichen Eigenschaften sowie einem umfangreichen Einsatzbereich. Was liegt also näher als das Material für ausgefallene Bilder zu verwenden? Das Videomaterial wurde aufgenommen und zur Verfügung gestellt von Muldental-TV.

 

NEU: Eine Auswahl meiner Werke finden Sie auch auf DaWanda.

Zum DaWanda-Shop